Skip to main content

Ein aluminium rollator besticht durch sein leichtes Gewicht

Produkte von Amazon.de

    Wer noch nie auf eine Gehhilfe angewiesen war, der mag vor dem Kauf einige Bedenken haben. Vielleicht kommt ja dabei die Frage auf, ob der Gehwagen mit
    Rädern nicht zu schwer ist. Wenn man ihn draußen nutzen möchte und die Wohnung durch das Überwinden einer Treppe erreicht werden kann, dann ist diese Frage
    durchaus berechtigt. Schließlich möchte man ja nicht jedes Mal die Nachbarn fragen müssen, ob sie beim Tragen des Rollators helfen können. Dabei hätte man dann
    gleich wieder das Gefühl, dass man in seiner Selbstständigkeit trotz Rollator eingeschränkt wird. Diesen Menschen kann die Furcht durch den Kauf eines
    aluminium rollator genommen werden.

    Der aluminium rollator lässt sich gut tragen
    Nicht nur beim Überwinden einer Treppe ist der aluminium rollator sehr gut geeignet. Auch wenn der Benutzer häufig in den Urlaub fährt oder fliegt, kann der Rollator
    durch sein sehr geringes Gewicht sehr nützlich sein. Er lässt sich nicht nur auf ein geringes Packmaß zusammenklappen, er wiegt dabei auch kaum mehr als sieben
    Kilogramm. Dagegen sind Gestelle, die aus Stahlrohr gefertigt sind doch bedeutend schwerer. Vor dem Kauf eines Rollators sollte auch immer das Gewicht des Artikels
    erfragt werden.